Ihre Gastgeber Martina & PhilippUrsprünglich kommen wir aus München, haben die Welt bereist und sind viel rumgekommen.

Martina ist gelernte Betriebswirtin, war früher nebenberuflich als Skilehrerin unterwegs und hat Skireisen und Skisafaris als Reiseleitung begleitet.

Philipp ist Projektleiter im Telekommunikations- und It-Bereich.  Nebenbei hat er eine Ausbildung zum Divemaster und Unterwasserfotografen. Durch seine Projektleitertätigkeit hat er an vielen Orten der Welt gelebt und gearbeitet, unter anderem in Südostasien (China, Indonesien, Vietnam, Bangladesch), Mittlerer Osten (Saudi Arabien, Abu Dabi, Vereinigte Emirate, Syrien), Osteuropa (Russland, Aserbaidschan, Türkei). 1984 hat es ihn das erste Mal beruflich nach Südafrika verschlagen und viele weitere Aufenthalte folgten.

Das Land hat uns bereits bei unseren ersten Besuchen in seinen Bann gezogen und bei späteren Arbeits- und Urlaubsaufenthalten wurde uns klar, hier ist ein Land, in dem wir dauerhaft Leben und Arbeiten möchten.

Die endlose Weite mit viel unberührter Natur und atemberaubende Landschaften, das artenreiche Tierleben, die Vielfältigkeit an Land und Leuten, das Klima sind nur einige unserer Beweggründe, warum wir uns für Südafrika entschieden haben. Besonders begeistert hat uns das kleine Küstenstädtchen Knysna. Der Ort liegt an der geschützten Knysna Lagune, eingebettet zwischen dem Indischen Ozean, ausgedehnten Waldgebieten und den Outeniqua Bergen und die vielen Freizeitmöglichkeiten und das ganzjährig ausgeglichene und milde Klima waren für uns ausschlaggebend und 1998 haben wir hier ein Haus gekauft.

Zuerst sollte es nur ein Ferienhaus für uns werden, das wir während unserer Abwesenheit vermieten wollten, doch es ist anders gekommen. Wir haben mit Littlewood Garden unser Paradies geschaffen und durch Anbauten und Umbauten ist eine kleine, individuell geführte Ferienanlage und Gästehaus entstanden. Wir freuen uns nun, unser Paradies im Eden Distrikt im Herzen des Gardenroute Nationalparks mit Gästen zu teilen, die wie wir Freude an der Natur und diesem schönen Land haben.

So oft es allerdings unsere Zeit erlaubt, gehen wir auf Tour und inzwischen haben wir Südafrika von Ost nach West und Nord nach Süd bereist und auch schon die Nachbarländer Namibia, Botswana und Zimbabwe. Wir lieben es mit unserem 4x4 Allrad in die Wildniss zu fahren und auf Safari zu gehen, zu Wandern und die unberührte Natur genießen und sind leidenschaftliche Natur- und Tierfotografen.

Einige unserer Bilder können Sie auf unserer Facebook-Seite für Littlewood Wildlife Photography finden.